Warum ich mich weder auf das neue Carnival Phantasm, noch auf das Tsukihime Remake freue | Shimas 10 Reichsmark

Ah, Tsukihime – Eine VN mit einem Anime, den die Fanbase leugnet, eine Visual Novel die ihre Fans 10+ Jahre auf das Remake warten lies, eine Visual Novel die den FUCKING NAMEN ihrer Entwickler geprägt hat. Wieso freue ich mich nun genau nicht auf das Remake und hab einen Hass auf das neue Carnival Phantasm?

Ich bin damals auf Tsukihime durch eben genau Carnival Phantasm gestoßen, ich mochte Fate/ und da war eben noch dieser andere Anime, den ich nich kannte. Dieser wurde schnell nachgeholt und naja, er hat mir sogar recht gut gefallen, dafür das es eine der ersten Visual Novel Adaptionen überhaupt war, hat JC Staff ziemlich gute Arbeit geleistet (auch wenn die TV Fassung absoluter Garbage war). Es ging halt damals nicht anders. Es sah aus wie Tsukihime und klang wie Tsukihime, was will man mehr?

Punkt 1 – Was will man mehr?!

So wurde damals das Remake vermarktet.

Carnival Phantasm endete mit der Ankündigung bis in 10 Jahren, viele hielten es für einen Joke, aber lo and behold, Type Moon delivers Carnival Phantasm bekommt eine neue Seaso- Es heißt nun Grand Carnival Phantasm und dreht sich nur um Fate Grand Order, die erste Folge ist einfach 1:1 die erste des alten Anime, nur das eben alles was mit Tsukihime zutun hatte durch Fate/ ersetzt wurde. Ja sogar der Lancer stirbt Joke wurde recycled und mal drei gemacht, die Leute feiern es, ich könnte kotzen.

Was eine Feier von 20 Jahren TYPE MOON sein sollte wird hier einfach eine Feier zum 6 Jährigen Fate/Grand Order bestehen. Ja sogar die Katzen, welche ihren Ursprung in Melty Blood – einem Kampfspiel und einer Fortsetzung zu Tsukihime – haben, wurden einfach zu Fate/Charakteren gemacht, weil was bringt es Neko-Arc zu zeigen? Wer kennt die Nutte bitte?! Ich kenne sie, ich kenne sie und vermisse sie.

Aber Shima, höre ich schon einige Nusser plärren, das Remake wurde doch jetzt endlich mit einem Release Date angekündigt, was kannst du dich da beschweren?

Punkt 2 – Was kannst du dich da beschweren?!

Tsukihime ist alt, es hatte keine Stimmen, es hatte echte Fotos als Hintergründe, außerdem fehlte eine ganze Route für die keine Zeit mehr war, also wurde ein Remake angekündigt, auf welches wir nun schon 13 Jahre gewartet haben. Dann droppt Fate/ Type Moon den Trailer, alle sind begeistert, aber ich könnte im Strahl kotzen

Denn es sieht einfach 1:1 aus wie Fate/. Akiha, die damals als Vorlage für Rin galt sieht nun aus wie Rin, egal wie man es dreht oder wendet. Hisui ist nun ein Saberface (dabei war sie der Ursprung des Saberfaces) und die andere ist Mashu. Arcueid sieht aus wie Jeanne und unser lieber Shiki ist einfach Shirou oder Gudao, die Identität von Tsukihime ist also da schon mal derbe flöten gegangen. Auch klingen tut es nun wie Fate/ die Musik ist so epochal wie eben ein Heiliger Grals Krieg eben sein muss, ABER ES IST KEINER!

Garden of Sinners machte damals das selbe durch (auch da hat sich kein Schwein für interessiert), es sah nach und nach immer mehr wie Fate/ aus, aber die Charaktere wurden wenigstens nicht mehr aus dem einzigen anderen Werk gecuttet wo sie drin waren. For Fucks Sake, die Reality Marble von Arcueid heißt TYPE MOON!
Man bekommt einfach das Gefühl, dass das Remake jetzt nur Released wurde, damit die nervigen Tsukihime Fans endlich ihre dumme Klappe halten. Tun sie ja jetzt auch, sie fressen diesen Ufotable Einheitsbrei mit Löffeln und lobpreisen das Achievement eine 13 Jahre alte VN neu aufgesetzt zu haben. Es wirkt für mich einfach nicht mehr wie dass was das Tsukihime Remake eigentlich sein sollte, das Remake für die Fans, sondern eher der Geldmagnet für die Fans, damit sie ja endlich zu Fate/ rüberschwappen, denn das sieht ja genau so aus wie Tsukihime, da muss es ja gut sein! Außerdem ist Fate/ sowieso viel besserer und maximal geiler als was wie das dumme Tsukihime am bimmen ist Wallah!

Punkt 3 – Fate/ als TYPE MOONs Cash Cow

Fate bringt Geld, ich kann das verstehen. Was ich aber nicht verstehen kann und will ist, wieso sie ihren anderen IPs die Identität rauben. Mahoutsukai no Yoru, ein Prequel für Tsukihime kam bereits raus, es spielt in den 80ern und erzählt die Geschichte von der Magierin die Shiki die Brille gibt, welche seine Mystic Eyes unterdrückt. Tsukihime spielt indes in 1996 und natürlich rennen dort alle mit einem scheiß Smartphone rum!

Ich habe das Gefühl TYPE MOON gibt einfach keinen Fick mehr auf irgendwas außer Fate/, Fate/ verkauft sich also muss sich alles wie Fate/ anfühlen, eine eigene Identität gibt es nicht.
Sie machen die selbe Scheiße ja sogar inzwischen Fate/ Intern!

Oh, hai Rin-UBW-Clone number 27!

Während Fate/Extra noch einen eigenen Artstyle und eine eigene Musik hatte, wurde es mit Extella schon wieder etwas zurück gefahren, alles sah etwas mehr wie Fate/GO aus. Nun releasen sie ein Remake von Fate/EXTRA und es sieht aus wie Fate/GO Arcade und es klingt auch wie Fate/GO – Würde mich nicht wundern, wenn Fate/GO Arcade nicht auch in der Unreal Engine geschrieben wurde, wundern würde es mich jedenfalls nicht.

Ich mag Fate/, wirklich jetzt. Ich hab damals Fate/Extra einige Wochen nach dem US Release gespielt, aber es kotzt mich einfach an, überall wo ich etwas von TYPE MOON sehe, entweder von Saber, Jeanne oder Rin angeglotzt zu werden. Die haben mehr als eine IP, wieso ist dann alles eine Homogene Masse aus Saberfaces?

Punkt ENDE – Was bringt dir dieser Post eigentlich?!

Ganz ehrlich? Nichts. Dieser Post wird nichts ändern, die TYPE MOON Fans werden die Scheiße aus dem Remake rauskaufen, sie werden das Remake von Fate/EXTRA fressen wie die Säue die sie sind, aber ich hoffe das wenigstens einige Leute, die auch meine Meinung teilen wissen, dass sie nicht alleine sind. Hier sitzt ebenfalls ein verschwitzter NEET der Anime konsumiert um vor der Realität des Alltags zu flüchten. Ihr seid nicht alleine, ich finde die Fate/ifizierung von anderen TYPE MOON Werken ebenfalls Scheiße.

Genau so scheiße wie Arcueids Hackfresse aus der TV Fassung.


Ihr wollt Shimapan Channel unterstützen und kauft gerne bei Amazon ein? Dann nutzt doch einfach unseren Reflink! Das kostet euch nicht mehr und hilft uns enorm~

Kommentare hier lassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.