Ist der Blog Tod? | Gründe für meine Abwesenheit – Eine Entschuldigung

Ja, es ist schon wieder fast ein Monat vorbei und ich habe immer noch nicht den versprochenen Sonic oder Persona Post geschrieben, ich habe auch schon ewig nichts mehr zu Anime oder Manga geschrieben. Durfte mir auch schon von @hotarukiryu anhören, dass ich den Blog doch lassen soll und aufhören solle für die Domain zu zahlen.

Werde ich dies tun? Nein, denn der Blog ist nicht tot, nur der Content irgendwie. Ich habe dieses Jahr nicht sonderlich viele neue Anime geschaut, die ich Reviewen wollte, auch Japanische Games habe ich gerade mal eins durchgespielt und das war die erste Story von Monster Hunter World… ist jetzt nichts was ich reviewen mag. Und was ist mit Manga, kann man jetz fragen. Wirklich aktiv lese ich auch nur einen Manga, dieser erscheint aber immer noch und wie ihr sicherlich wisst, reviewe ich nach xx Me keinen Manga mehr, wenn ich ihn nicht zuenede gelesen habe.

Wegen all diesen gründen gebt mir doch noch etwas Zeit, ich komme sicherlich wieder aus dem Content Loch raus. Habt ihr aber dennoch nicht genug von meinen Geistigen ergüssen, so kann ich euch nur meinen Twitch Kanal „Shimapan Channel“ ans Herz legen. Dort spiele zwar nicht „Ich“ perse aber es ist dennoch die selbe alte Leier von Bullshit und dummen Jokes.

Wer jetzt noch eine genauere Erklärung möchte, der kann hier gerne Weiterlesen

Wie auf Twitter sicherlich schon bemerkt ist der Name von @ShimapanChannel von Shima zu Haru geändert worden, dies kommt daher, dass ich nun mit 2 Usernames unterwegs bin. Wieso? Ganz einfach, mit dem Namen Shima ist einiges an Scheiße passiert und ich möchte ihn nur noch für den Blog sowie Instagram und meine Fotografie „Arbeit“ verwenden, der neue Name, Haru, ist der den ich verwende seitdem ich als VTuber angefangen habe. Das ist jetzt auch nicht so Kurzlebig wie mein YouTube oder mein Fanfiktion Account, das ist etwas das ich wirklich durchziehen möchte.

Was heißt das jetzt alles? Ich reagiere natürlich noch auf Shima, meine Fresse ich bin JAHRE LANG mit dem Namen unterwegs gewesen, aber in Streams und auf Twitter sowie Discord reagiere ich nun weder auf Shima (Außer bei einigen Leuten) noch auf meinen echten Namen, denn hier is der Kicker, VTuber haben keinen „echten Namen“, die sind der Charakter und das bleibt dann auch so.


Und etwas, dass ich auch noch klar stellen muss, etwas wo ich dachte, es nie erklären zu müssen… Der Blog Shimapan Channel hat seinen Namen nicht vom Namen Shima, sondern genau umgedreht. Ich habe Shima verwendet weil es der Anfang von Shimapan ist und es eben auch den Namen Shima gibt, es ist so einfach!


In diesem Sinne Regenrinne, sorry das es hier so wenig gab, aber ich werde wieder kommen und dieser Blog ist auch nicht tot. Sorry aber von meiner Seite, dass ich nicht eher damit rausgerückt habe, ich bleibe aber ich, auch unter einem anderen Username oder eben als VTuber.

Shima, over and out!

PS.: Ein frohes Fest und einen Guten Rutsch!

Kommentare hier lassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.