AkibaPass Festival 2019 Leipzig | Von Schmutzigen Mödchen, der absoluten Verwirrung, Liebe Leben und Bauchspeicheldrüsen

Da waren Hotaru und ich also Samstag und Sonntag auf dem Akibapass Festival.
Und ich habe mir vorgenommen nichts außer Nahrung zu kaufen! Hab ich es geschafft? 

… nein, hab ich nicht, hab mir bereits vor dem Festival Sonic Boom Monopoly und Kaiba Corp Card Sleeves gekauft … an Tag 2 einen Nesoberi … God dammit.

Der Samstag startete recht entspannt mit einer Busfahrt im FlixBus, bei welcher ich Hotaru konstant mit dem Final Fantasy 14 FanFest Livestream auf die Nerven ging. In Leipzig angekommen warteten wir dann auf den ersten Film den wir schauen wollten…

Fate/stay night [Heaven’s Feel] II. lost butterfly

Während der erste Film der Trilogie noch damit glänzte mal wieder der selbe ausgeleierte Scheiß zu sein, haben sich Ufotable beim zweiten wohl gedacht „Machen wir die Scheiße jetzt seriös!“
So haben wir in diesem Film alles, bombastische Kämpfe, Vergewaltigungen, Inzest und ganz viel Senpai. Hotaru wollte schon ein Trinkspiel machen, für jedes mal wenn Sakura „Senpai“ sagt.

Heavens Feel II setzt dort fort wo I aufgehört hat, Saber ist weg und Shiro passt jetzt auf Sakura auf, doch oh nein! Sakura wird von Shinji entführt und es stellt sich heraus das sie ein Master ist, ein Master der von Würmern zerfressen wird und die nur eins will … Shiros Schlong und Menschen fressen. Doch wie es weiter geht werde ich bei einem Beitrag zum Festival wohl kaum schreiben. Nur eins, bei einer Szene tobte der Saal und es wurde geklatscht, hab ich so auch noch nicht erlebt.

Gleich darauf folgte…

Zoku Owarimonogatari
2 Stunden Monogatari am Stück, hält man das aus? Nein, das ganze Kino beschwerte sich am Ende das sie verwirrt waren, alles an was ich mich noch erinnere waren 20%.

Sah ganz nett aus, aber ich kann wirklich nicht viel dazu sagen, wenn selbst jemand der die komplette Monogatari Reihe kennt keinen Plan hat und meint er habe ab der Hälfte abgeschaltet, dann will das was heißen.

Den Abend ließen wir dann bei Roston-oniichan ausklingen und haben ungefähr 12 Isekai Ideen erfunden, wir sollten Novels schreiben.

Tag 2 war eigentlich der Tag wegen dem ich aufs Festival kam, los ging es bei uns mit

Love Live! Sunshine!! The School Idol Movie: Over the Rainbow

Ich mag LL Sunshine, sehr zum missfallen von Hotaru, dementsprechend saßen Alex und ich auch im Kino mit Glowsticks um zu den Songs abzugehen. Einige Plätze neben uns hörte man nur ein leises „Oh, es sind solche Leute.“

Im Film geht es nach Italien! So zu mindest die Ankündigung, wirklich dort sind sie dann so 10 bis 20 Minuten um Mari und die anderen Drittjahre zu finden, eigentlich möchten die zurückgebliebenden Mitglieder von Aqours nur wissen, was sie denn jetzt tun sollen ohne die Älteren, sprich haben wir es hier mit einem 1A Selbstfindungsfilm zu tun.
Man hat lustige Szenen, viel gute Musik und am Ende wars dann doch traurig, das es das jetzt war…

Doch wirkliche Tränen gab es wirklich erst bei …

I want to eat your Pancreas

Oder wie ich ihn nenne „Isch möschde deine Bauchschbeischeldrüse vernaschen“, ein Anime den ich so nicht erwartet hatte. Ich habe am Anfang sogar gefragt, wieso denn der Kinosaal auf einmal so voll wurde.

Am Ende haben gut 90% des Saales geheult, zurecht wie ich finde, doch ein richtiges Review dazu gibt es hier.

Fazit

Was zum? Ein Fazit zu einem Festival? Ja!
Ich hatte unglaublich Spaß mal 4 Filme lang, über 2 Tage in einem Kino mit Gleichgesinnten zu sitzen, sich zwischen den Filmen auszutauschen und einfach mal den Weeb raus zu hängen. Wer noch nicht die Gelegenheit hatte auf so ein Festival zu gehen, sollte es definitiv nächstes Jahr tun. Ist es mit einer Con zu vergleichen, nein. War es dennoch die fahrt wert? Ja.

Werbeanzeigen

Kommentare hier lassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.