Shimas 10 Cent | Heute: #FucKonami, MGS5 und EA 2.0

Fuck Konami

Aber Shima, warum kommt nicht unser Review zu einem Remastered/Remake das genau das selbe wie sein Vorgänger ist?
Weil es eben genau das selbe ist! Deshalb gibt es jetzt eine neue „Reihe“ in der ich meine zehn Cent zu einem Thema gebe, das mich irgendwie interessiert.

Deshalb heute die Wunderbare EA Masche die Konami bei MGS5 abzieht.

Mir wurde von Drake versichert, man kann das spiel offline spielen, es gibt keine Konsequenzen dafür, aber er hat anscheinend nicht das Update gezogen, denn dieses Update sorgt dafür, das jedes mal wenn man Offline geht einem InGame Geld abgezogen wird, doch fangen wir einfach am Anfang dieses sehr langen Kackhaufens an.

mgs_5_mission_24_close_contact

Ich habe die erste Mission online gespielt, es lief sehr gut, ja ich konnte aufs schleichen scheißen und hab jedem meinen Arm in die Fresse geflatscht, hatte Spaß und hab die Mission mit massig versteckten Ressourcen und sogar einem Diamanten abgeschlossen und hatte somit an die 100k GMP, geil dachte ich mir. Doch dann kam Episode 2 und erklärte mir „Hey, du kannst Leute mit Fultons auf die Mother Base schicken! Kostet auch ’nur‘ 300 GMP“ 2400 GMP später sollte ich einen Karton erforschen … das öffnen und wechseln des Menüs dauerte dank online sein jedes mal fast eine Minute. UND Da ging die scheiße los!

Schlau wie ich bin, geh ich fix offline und öffne wieder das Menü, bemerkte dabei nicht, das von meinen nun ca. 90k GMP nurnoch 5k übrig waren. karton geforscht und ZACK im Minus. Dies bedeutet ich kann auf keine Mission gehen, die Moral meiner Leute sinkt stätig und endet darin das sich meine Gesammte Mother Base in Grund und Boden geschossen hat. Also gehe ich offline, weil es ja einen Daily Login gibt … und wie als wäre nix gewesen salutieren meine Soldaten, ich kann wieder auf Missionen und hab jetz noch eine Millionen GMP gratis bekommen? Geil! Aber ich geh jetzt wieder offline, das Menü bringt mich noch um (Das hat es auch wirklich, ich wurde beim warten von einem Wolf zerfleischt) und siehe da -250.354GMP.

mgs3wtfWTF?! Ich muss dauerhaft Online sein, da sonst meine Waffen gesperrt sind, meine Leute sich köpfen, meine Ressourcen irgendwo im Limbo schweben und ich nich mal ne E-Zigarre rauchen kann?

Und es war dieser Punkt an dem ich mich fragte „Warum?“ also machte ich das, was jeder machen würde, ich fragte Google-senpai was er davon hällt und was Google-senpai erzählte war echt … wow, ich dachte EA wäre ein Kackverein.

Mit dem letzten Update brachte Konami eine Versicherung (15€ im Monat) für eure Base, da ja jeder einfach in eure Base hoppel kann und sich alles nehmen kann. Und weil viele so meinten „Yo, das ist mein Zeug, ich spiel offline.“ und genau DAS will Konami nicht! Deshalb lagern nun fast ALL eure Ressourcen, Waffen, GMP und selbst die Moral eurer Leute auf Konamis Servern, oh wie wunderbar.


Nun kommt aber noch etwas, was für mich nervig ist, man wird für alles gestraft:

  • Leute NICHT töten und retten: -300GMP
  • Leute töten: Pro Kopfschuss -30 Heroismus
  • Neue Munition: -1200GMP
  • Missionen starten mit dem passenden Equip: -2500GMP
  • Tiere retten: -300GMP +500GMP

Ich weiß nicht warum, aber da man Punished Snake heißt kann ich noch drüber lachen … könnte man sich nicht für 50€ sage und schreibe eine Mille GMP kaufen!


 

Ich weiß nicht was bei Konami abläuft, ich kann dazu auch nicht viel sagen, aber ich möchte mir den Scheiß hier, einfach nur von der Seele schreiben, eben meine 10 Cent hier lassen.

Deshalb entschuldigt diesen ersten Post dieser neuen „Serie“ und freut euch auf in 2 Wochen, denn da geht das erste Medaka Review online. Das wird prickelnd~

Advertisements

Kommentare hier lassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s