Shimas 10 Cent | Das Ding mit Fate/ und Ufotable

Ich mag das Fate Universum, ich mag es so sehr das ich versuche jede Saber/Artoria mindestens ein mal als Figur zu besitzen, so sehr das ich 3 Accounts und 2 Apps über 6 Monate gezockt hab nur um eine Drecks Saber zu bekommen, doch wenn ich Fate so sehr mag, warum mag ich dann die alte Deen Serie? Warum rege ich mich nach wie vor über Ufotable auf und feiere alles was nicht aus diesem Animationsstudio kommt?! 

Fangen wir doch erstmal ganz am Anfang an, Fate/Stay Night hab ich damals durch zufall gefunden, weil ich bei der Wallpaper Suche immer diese Blonde Dame gefunden hab und wissen wollte aus welchem Anime sie stammt. Das war mein Fehler, denn ich habe diesen Anime in 2 Nächten durchgesuchtet … 2 mal.

Meine Obsession mit diesem Franchiese geht so weit, das ich sagen kann „Ja, ich habe jedes Englisch spielbare Spiel bereits gespielt.“. Die Novel, die Fan Disk, Unlimited Codes, Extra, Exstella, Grand Order und sogar den dämlichen 1. April Scherz … Doch warum weigere ich mich Zero zu schauen? Warum verdrehe ich immer die Augen wenn ich Unlimited Blade Works schaue? Deshalb schreib ich heute diesen Post, weil Fate/Stay Night von Deen ist ja so scheiße …

Ich bin immer sehr Kritisch bei Adaptionen, sieht Charakter XY auch wirklich so aus wie in der Vorlage? Das ist immer meine erste Frage die ich mir stelle wenn ich an eine Adaption ran gehe und ich muss sagen, Fates VN sieht nicht gut aus, aber sie hat einen Stil, dieser wurde von Deen 1:1 übernommen und aufgehübscht. Dann kommt Ufotable und macht die Köpfe länger … alles Schlanker … alles Glänzt auf einmal, das war schon das erste was ich nicht mochte, aber noch nicht das weshalb ich Deen immer noch verteidige.

Fate/Stay Night ist die Hauptroute, Unlimited Blade Works eine Nebenroute, beide sind im Spiel etwa gleich lang, UBW hat aber einige Abzweigungen weniger und läuft dadurch etwas linearer. WIESO hat UBW also eine komplette Staffel mehr?! Das habe ich mich gefragt und die Antwort ist eigentlich recht einfach … die Kämpfe strecken den Anime gewaltig. Ja in Deens Version wird auch gekämpft, Metal klatscht auf Metal, es fliegen die Funken, einige Sprüche werden rausgehauen, damit der Gegner aus dem Konzept kommt und am Ende, wenn der Servant besiegt ist, verschwindet er langsam. Und wie sieht das beim Ufotisch aus?

Woah so krasse bunte Farben! Aber es stört einfach, es rasen nicht mehr zwei Waffen auf einander zu, ja es ist ein magischer Kampf, aber so eine Light Show braucht man beim Noble Phantasm und nicht bei jedem Schwung! Die Kämpfe sehen, meiner Meinung nach, nicht aus wie Kämpfe mit Schwertern, Lanzen und was weiß ich, sondern wie eine Rave Party Gone Wrong! Und das ist noch nicht alles, die Kämpfe sind Lang. Fast das doppelte als im Vergleich zu Deen, womit ich wieder zum Adaptieren kommen kann, die VN hat auch Kämpfe, ja, aber sie sind kurz, da die eigentliche Story wichtiger ist, da Shiro eigentlich nicht Kämpfen will!

 

Ich sehe ein das Deens Animationen echt nicht gut waren, aber wenn ich Saber von Ufotable sehe, sehe ich nicht Saber, ich weiß auch nicht wieso, vielleicht ist es mein Nostalgie Boner, vielleicht liegt es auch daran, das in jeder ANDEREN Fate Serie die nicht von Ufotable kommt, die Charaktere wie in der VN aussehen, was ich aber weiß ist, das ich Fate/Stay Night von Deen jederzeit Unlimited Blade Works vorziehen werde und mag das in Apocrypha, welches nun bei A1 läuft, keine Rave Parties stattfinden, sondern echte Kämpfe.

Außerdem, sieht auch von Ufotable nicht alles schön aus … haltet nie während Kämpfen oder einigen Dialogen an, trust me.


Whee! Ich hab mal wieder etwas geschrieben, alter ich hab meine Schreibblockade überwunden! Jetzt muss nurnoch Zeug zum Reviewen bei mir ankommen, also abwarten und Tee trinken, nech?
Shima out~

Advertisements

Kommentare hier lassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s