Shimapan-Channels 10 Cent | Zensur in Deutschland: Die USK wird von Idioten geführt

Lala Satalin Deviluke (16) und Rito (16). Nur zur Referenz.

Ob wir jetzt in Deutschland auch auf den Index kommen? Wohl kaum. Das hier als DVD zu verkaufen geht klar. Aber wehe man spielt Valkyrie Drive oder Criminal Girls 2 in der Öffentlichkeit, dann spielt man Kinderpornos. Hier mal ein gemeinsamer Post von Drake und Shima.

tl;dr: "wirklichkeitsnahe virtuelle Darstellungen, die nach dem äußeren Erscheinungsbild noch nicht 18-jährig erscheinen, wobei körperliche Entwicklung und Gesichtszüge maßgebend sind", fallen unter diesen Paragraphen.

tl;dr: „wirklichkeitsnahe virtuelle Darstellungen, die nach dem äußeren Erscheinungsbild noch nicht 18-jährig erscheinen, wobei körperliche Entwicklung und Gesichtszüge maßgebend sind“, fallen unter diesen Paragraphen.

Das wird mal interessant, Drake gibt seinen Senf zu meinem Senf … Ahem. ZENSUR IST SCHEIßE!!!111ELF
Fertig? Gut, denn um ehrlich zu sein, ich habe die USK nie runtergemacht, im Gegenteil, EIGENTLICH hat sie immer das Gemacht was sie soll, doch jetzt kommen sie an und verweigern die Einstufung von gleich 2 Spielen die vom Publisher so bearbeitet wurden, das keine Alter mehr angezeigt werden. Interessiert das die USK? Nope.

Sonst kennt man das nur von Australien, da wurde Atelier Totori auf den Index und später ohne Altersfreigabe rausgeklopft, während GTA V brav seine Folterszene Abspielt. Der Grund für diese Indizierung war, weil Totori Alkohol herstellen kann, aber Australien hat nichts mit uns zu tun, bis jetzt.

Wieso haben wir nun diesen sinnfreien Paragraphen oben eingefügt? Naja, lange Geschichte, kurz erklärt: Sowohl Criminal Girls 2 als auch Valkyrie Drive: Bhikkuni wurden unter diesem Paragraphen nicht eingestuft. Was bei Criminal Girls noch relativ verständlich ist, immerhin sehen manche Charaktere wirklich viel zu jung aus, aber Valkyrie Drive?

Crinimal Girls Cast. Bei mindestens 3 würd ich sagen

Criminal Girls Cast. Bei mindestens 3 würd ich sagen „okay…die sehen wirklich wie Kinder aus“

Eig jeder Chara von Valkyrie drive. Die schauen körperlich alle ziemlich gleich aus. Definitiv und ohne Zweifel vom körper her nicht weit genug entwickelt um volljährig zu sein.

Quasi jeder Chara von Valkyrie drive. Die schauen körperlich alle ziemlich gleich aus. Definitiv und ohne Zweifel vom Körper her nicht weit genug entwickelt um volljährig zu sein.

Das bringt uns zu weiteren Fragen: Moment mal. Valkyrie Drive ist doch von den Senran Kagura-Entwicklern. Welche Freigabe hat Senran Kagura in Deutschland? (Quelle: Schnittberichte.com)

Estival Versus: Ab 16.

Shinovi Versus: Ab 16.

Burst (Am 3ds) Ab 16.

Deep Crimson (auch 3ds) ab 12!!!!?

Sprich die Spiele in denen man Mädchen antappsen kann und sie mit Stöhnen und Kommentaren reagieren, in denen die Klamotten abplatzen wenn man sich gegenseitig prügelt und wo man bei der Verwandlung entweder nackt ist oder aus den Klamotten in Unterwäsche only platzt kriegt ne Wertung, aber das Spiel in dem man Mädchen antappsen kann und sie mit Stöhnen und Kommentaren reagieren, in denen die Klamotten abplatzen wenn man sich gegenseitig prügelt und wo sich Mädchen umarmen oder gar küssen kriegt keine Altersfreigabe? Noch dazu wo in Valkyrie Drive alle Charaktere alt genug aussehen. Und Senran Kagura?

Mirai sieht echt wie 18+ aus.

Mirai sieht echt wie 18+ aus.

Sprich Criminal Girls 2 wurde vermutlich sogar zurecht nicht gerated. Da trifft ja alles zu. Aber im Vergleich Senran Kagura zu Valkyrie Drive…was ist der wirkliche Grund?

Das Einzige was Senran Kagura im Vergleich zu Valkyrie Drive nicht hat ist…Lesben? Inzest? Charaktere die sich animiert auf die Boobs greifen? Daran kanns nicht liegen, immerhin ist To-Love Ru auch in Deutschland lizensiert und das noch dazu ab 16. (Siehe Titelbild)

Soll das heißen wenn es nur in Animes oder geschrieben passiert (wie in Senran Kagura, wo Kat regelmäßig grapscht oder auch mal Brüste so weit wachsen dass sie am Boden aufschlagen, bei einem Charakter der normalerweise flach ist) dann ist es nicht…geschlechtsbetont genug um auf den Index zu kommen…

...aber das hier ist zu viel. Das überschreitet die Grenze. Das muss auf den Index.

…aber das hier ist zu viel. Das überschreitet die Grenze. Das muss auf den Index.

Ja, richtig gelesen. Valkyrie Drive wird in Deutschland beinahe indiziert. Und dabei…ists nur Senran Kagura mit mehr visuellem Begrapsche.

Und seeeehr sinnlichen Blicken.

Und seeeehr sinnlichen Blicken.

Natürlich werden sich viele denken „Meh, da sind doch nur die Fanboys die sich aufregen.“ Aber überlegt doch mal wie es wäre wenn ein Spiel in Steam lang angekündigt wäre, man es sich vorbestellt hatte und es umbedingt spielen wollte, nur um dann nicht eingestuft zu werden weil…sich zwei weibliche Charaktere im Spiel umarmen. Der Backlash wäre unglaublich.

Oder noch besser. Stellt euch vor die USK hätte sich GTAV angeschaut und gesagt: Dieses Spiel hat einen Stripclub. Da sind Charaktere drinnen die vielleicht wenn man die Augen zukneift nicht 18 zu sein scheinen. Und DoA kriegt auch keine Freigabe weil ein Hauptcharakter laut der Wikipage 16 ist.

16 jähriges Mödchen in dem sexuellsten Beatthemup ever. Geht okay.

16 jähriges Mödchen in dem sexuellsten Beatthemup ever. Geht okay.

So kommt es mir nämlich vor. Die USK hat seit kurzem einen Lehrling der Wikipages kennt und dann das Alter der Charaktere googlet. Vor Senran Kagura war der einfach noch nicht dabei. Und die meisten Spiele die aus Japan zu uns kommen werden so zensiert dass das Alter der Charaktere nur erraten werden kann, eine direkte Benennung des Alters gibts nie.

Lange Rede gar kein Sinn, warum schreiben wir beide das? Nun er kommt aus Österreich und kann also getrost auf die USK scheißen, aber wir in Deutschland sind ziemlich am Arsch … deshalb wollen wir mal in den Kommentaren ’ne kleine aber feine Diskussion starten, also bitte schreibt mal Kommentare~
Sonst müssen wir einen Discord Server mieten …

Drake_sig_2016 Johnny_sig_2016

Advertisements

Kommentare hier lassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s