Neue Serie: Saisonaler Anime-Vorblick – Herbst 2016

preview_HerbstWas kommt? Worauf freuen wir uns? Was könnte einen Blick wert sein? Eine Vorschau auf die kommenden Anime im Herbst.

milesmandrake:

Chi’s Sweet Home:

Als Leser der Mangas und eigentlich großer Fan der unschuldigen kleinen Katzengeschichten und den Problemen die damit einher kommen wird es spannend wie gut sich diese in einem Anime verwursten lassen.

Kagerou Daze [in a days] (Movie):

Ein Recap der Serie? Möglich. Aber da Kagerou Daze sowieso riesig geworden ist dafür dass es aus einem einfachem Vocaloid-Lied entstanden ist (und um Gegensatz zu BRS nicht ausgeschlachtet wurde durch einen grottenschlechten Anime) bin ich gespannt was aus diesem Film wird.

Stella no Mahou:

Moeblob Anime in dem es um einen Highschool Doujin Game Club geht? Es wird kein Gakkou Gurashi sein, aber wenn es nur nahe an GJ-Bu rankommt, dann kann ich nur sagen: Gekauft! Außerdem ist einer der Main chars Madoka, daher vielleicht das Mahou im Namen.

Armed Blue: Gunvolt (OVA):

Für ein Indie-Game am 3DS ganz schön weit gekommen: Gunvolt. Nicht nur ist es ein besserer Megaman-Nachwuchs als es Mighty No. 9 sein könnte, es macht auch noch richtig Spaß es zu spielen. Ein Storyrecap in OVA-Format kann hoffentlich nicht schiefgehen.

HotaruKiryu:

Da ich normalerweise nur ein bis zwei Anime pro Season schaue, suche ich mir meist ein paar Anime raus und guck dann trotzdem nur vielleicht die genannte Zahl. Die Fall Season dieses Jahres dominiert ja vor allem durch Fortsetzungen, aber ein paar interessante Titel habe ich doch gefunden.

81443lKeijo!!!!!!!

Der Teaser verspricht einen Schwimmanime mit einer Menge Ärsche, Titten und eben Ecchi. Ich schätze mal, das wird ziemlich trashig werden. Von den Zeichnungen her sieht es auch recht nett aus, hier könnt ihr euch einen Teaser reinziehen (der ist sogar auf Englisch). Von einem Studio wie Xebec (To Love-Ru) kann man einen soliden Ecchi-Anime eigentlich erwarten. Basiert auf einem Manga, der seit 2013 am laufen ist. Wird aber wohl auch nur ein dreizehn Folgending werden, wie ich das Studio kenne.

81700lGi(a)rlish Number

Ein Slice of Life Anime um eine Studentin, die Seiyuu werden will. Sieht recht süß aus und die Charaktere sehen mal wieder nicht unbedingt nach Studenten aus, aber das soll ja für gewöhnlich nicht weiter stören. Außerdem scheint es eine Novel zu geben, die seit Anfang des Jahres läuft. Da ging es mit der Anime-Adaption aber ganz schön schnell, möchte ich meinen. Reinschauen wird sicher nicht verkehrt sein. Als Studio arbeitet hier Diomedea, welche auch für Ika Musume und Kantai Collection verantwortlich waren.

80987lSoushin Shoujo Matoi

White Fox produziert in diesem Fall eine völlig eigene Story, die sich wohl hauptsächlich um Magical Girls dreht und ein bisschen Fantasy, wenn ich so über den Teaser schaue. Die Zeichnungen sehen recht solide aus, also kann man auch hier einen Blick riskieren. Ansonsten gibt es aber auch nicht viel zu sagen, außer das wir noch ein paar Schreinmädchen zu sehen kriegen. Klassische Dämonen wird es dann wohl auch geben, passt doch.

80935lIdol Memories

Einen futuristischen Idolanime hat die neue Season ebenfalls zu bieten, welcher ebenfalls als Originalstory daher kommt und vom Studio Seven Arcs stammt. Die Teaser versprechen nette Musik, Nana Mizuki in einer interessanten Nebenrolle und Schulsetting, was wohl ein bisschen an den Idol-Hype anknüpfen soll. Sicher kommt das hier nicht an Love Live! ran, aber vielleicht wird es hier ja ein bisschen ernst, oder so. Ich bin gespannt.

81155Hibike! Euphonium 2nd Season

Als letztes wäre dann noch Hibike! Euphonium am Start, welches die einzige zweite Staffel dieser Season ist, die ich verfolgen werde. Ob man Kyoto Animation jetzt nun mag oder nicht, sei dahingestellt. Ich war aber eigentlich recht zufrieden mit Staffel eins, auch wenn es manchmal ein bisschen langatmig war. Ich freue mich auf Staffel zwei und hoffe, das Asuka mehr Screentime bekommt.

 

Advertisements

Ein Gedanke zu “Neue Serie: Saisonaler Anime-Vorblick – Herbst 2016

Kommentare hier lassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s