Medaka Box / Medaka Box Abnormal | Als wäre es nich der selbe Animu?!

medaka_cal_1440×900

Wenn die Zweite Staffel komplett anders als die erste ist, dann ist es mal wieder Zeit für ein Dubbl-Review!

Medakas Oppai sind die Hoffnungen und Träume aller Schüler!
-Shima-chan 2013

lang lang ist’s her da gab es ein Dubbl Review (ja, das wird immer so heißen) und da ich endlich Medaka Box komplettiert habe kommt nun ein Review zu beiden Staffeln!

In Medaka Box geht es um den Kummerkasten der Schülersprecherin, Medaka, und wie sie den Schülerrat aufbaut. Klingt ziemlich langweilig ist aber vollgestopft mit Anspielungen und Überzeichnungen, gegen ende wird es dann ein Fantasy/Kampfanime.
Ein riesen Kontrast bietet dagegen Medaka Box Abnormal, wie der Name andeutet ist er im vergleich zur ersten Staffel sehr abgehoben. Die Story dieser Staffel dreht sich rund um den „Flask Plan“ und dessen Vernichtung, gefüllt mit massig Kämpfen und dennoch Humor ist er wie ein eigenständiger Anime, trotz dem Fakt das es nur Staffel 2 ist …

Animationen/Zeichnungen:

Anfangs wirken der Zeichenstil recht befremdlich, riesige Wimpern und Schatten bei der Mitte der Haare, aber man gewöhnt sich schnell drann und mir gefällt er inzwischen sogar mehr als andere Stile.

medaka_box_abnormal_wallpaper_6-other

Auch die Animationen laufen flüssig und es wurde komplett auf CGI-Models verzichtet, lediglich einige Specialeffects sind nicht gezeichnet.

Soundtrack:

Leider haben sich mir nur Opening und Ending beider Staffel eingeprägt, der rest des Soundtrack dudelte unter Dialogen und Kämpfen nur so hin und blieb nicht wirklich hängen, manchmal habe ich sogar gänzlich ausgeblendet das überhaupt Musik gab.

Anzumerken sei hier das es an manchen Stellen DBZ-Stocksounds hagelt, was ein nettes Detail ist wenn gerade ein Dragonball ähnlicher kampf stattfindet.

Fazit:

2 Staffeln die unterschiedlicher nicht sein könnten und nur für wirkliche Animefans geeignet, da viele Anspielungen ohne gewisse Serienkenntnisse nicht auffallen, dennoch empfehle ich jedem und wiederspreche meinem vorherigen Statement! Go me!

Medaka Box:
Charaktere: 4/5 
| 1-2 Chars waren mir zu unausgearbeitet und man fragt sich nur „Wer ist das und wo kommt er her?!“
Setting: 5/5 | Die wohl schrägste Schule die es gibt! Wunderbar übertrieben und schräg.
Humor: 5/5 | Wieder einmal viele Lacher anneinander!
Ecchi: 5/5 | Wenn sich jemand vor den Augen zweier kerle umzieht hat das volle Punkte verdient! Wenn dann noch Badeanzüge dazukommen müsste es glatt Bonuspunkte geben, aber die führe ich nicht mehr ein!
Action: 5/5 | Auch wenn es nur gegen Ende wirklich Actionreich wurde war dieser Kampf mehr als gut insziniert!

Gesamt: 24/25 (98%)
1

Medaka Box Abnormal:
Charaktere: 5/5 
| Wesentlich besser ausgearbeitet als in Staffel 1
Setting: 5/5 | Die Schule wurde um einen Verzwickten Laborkomplex erweitert.
Humor: 4/5 | An manchen Stellen musste der Humor der 1. Staffel an der Action leiden.
Ecchi: 5/5 | Durch Kampf Zerfetzte Klamotten und Badeanzug. Punkt.
Action: 5/5 | Durch und durch wunderbare Kämpfe!

Gesamt: 24/25 (98%)
1

Und damit wars das mit dem Review für diese Woche! Shima over and out!
SigShima

Advertisements

Ein Gedanke zu “Medaka Box / Medaka Box Abnormal | Als wäre es nich der selbe Animu?!

  1. „Medakas Oppai sind die Hoffnungen und Träume aller Schüler!“
    Diesen Witz finde ich heute immer so noch abartig lustig. Aber gut, davon mal abgesehen … Für mich ist Medaka etwas, dass ich selbst nicht ganz verstehe. Dennoch ist es mir scheiß egal, da ich dies sicher nicht wissen muss. Medaka war auf den ersten Blick eine total Mary Sue – doch ihr Charakter macht einiges wieder gut. Die Gute hat schon was … Wobei ich gut bestückten Mädchen eh nicht abgeneigt bin. Aber Loli’s mag ich auch. Beim OST muss ich nun dazwischen funken – es waren schöne Stücke dabei! Nur wirst du öfter ein Mindfuck gehabt haben, was ich dir allerdings nicht übel nehmen kann. Es ist eben Medaka Box. Mit den Charakteren in der ersten Staffel hast du nicht ganz Unrecht. Solch einen Faktor hatte ich aber auch nach der 2. Staffel. Für mich persönlich MUSS GAYNAX weiter machen, egal was kommt. Immerhin kommt da noch ganz viel Kumagawa und Ajimu. Aber auch Shiranui und Medaka …. falls du übrigens nicht genug kriegen kannst, solltest du den Manga lesen. Diesen transen wir ja aus dir bekannten Gründen nicht. Und joar … mal sehen, ne?

Kommentare hier lassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s