WataMote! | I’m not popular, so here’s a review!

DeadFish-Watashi-ga-Motenai-no-wa-Dou-Kangaetemo-Omaera-ga-Warui-01-720pAAC.mp4_snapshot_12.22_2013.07.10_03.32.38

Watashi ga Motenai no wa Dou Kangaete mo Omaera ga Warui!
Ein Slice of Life Anime der übertriebener nicht sein kann unter dem Reviewhammer!

Directed by Shin Ōnuma | Written by Takao Yoshioka | Studio Silver Link

Highschool – für die meisten Protagonisten eines Anime der Ort an dem sie voller Beachtung allen möglichen Unfug erleben! Nicht so für Tomoko Kuroki, denn sie kann nicht mit fremden reden und sieht aus als hätte sie 10 All-Nighter hintereinander abgelassen. Somit versucht sie in diesem 12 Episoden Anime so ziemlich alles um in irgendeiner weiße Beachtung zu gewinnen oder wenigstens nicht mehr als „Missfit“ zu gelten…

Animationen/Zeichnungen:

Die Zeichnungen variieren von Niedlich putzig zu grotesk verzerrt, manchmal werden sich auch einfach die Zeichenstiele von anderen Anime „geborgt“.
Doch das Gesammtpaket zählt! Und wenn man sich dieses anschaut passt es wunderbar zum Charakter und dem Setting, auch wenn es Anfangs sehr seltsam wirkt hat man sich sehr schnell daran gewöhnt und kann Watamotes interessanten Zeichenstiel aus vollen Zügen genießen

DameDesuYo-Watashi-ga-Motenai-no-wa-Dou-Kangaete-mo-Omaera-ga-Warui-01-720p-x264-AAC.mkv_snapshot_12.02_2013.07.14_13.18.03

Opening/Ending/Musik:

Wie auch der Anime sind Opening und Ending irgendwie nicht wirklich passend, aber doch irgendwie schon. Das Opening schreit einen förmlich ins Gesicht während das Ending einen putzig, aber doch verwirrend beruhigt. Die Hintergrundmusik ist leider nicht wirklich einprägsam und geht sehr schnell unter, selbst in Szenen ohne Dialog…

Commie-Watashi-ga-Motenai-no-wa-Dou-Kangaete-mo-Omaera-ga-Warui-01-D2AA2AB7.mkv_snapshot_22.55_2013.07.11_19.58.58

Das Opening sowie das Ending sind außerdem aus der Sicht Tomokos, was meiner Meinung nach ein nettes Detail ist~

Fazit:

Würde man ihn nur nach der Ersten Folge beurteilen wäre WataMote! ein recht bescheuerter Anime der keine Beachtung wert ist, aber das ist er keines Falls! Schräger Humor gepaart mit einem der interessantesten Hauptcharaktere seit langem. Für Freunde des schrägen Humors ist dieser Anime ein MUSS!

Charaktere: 5/5 – Tomoko ist wie schon oben geschrieben einer meiner Lieblingscharaktere seit langem!
Setting: 5/5 – Zwar wieder nur Schule, aber aus einer Sichtweise die es so meines Wissens nach noch nicht gab.
Humor: 5/5 – Wunderbar schräg! ich liebe diese Art von Humor einfach!
Ecchi:
Action:

Gesamt: 15/15 (100%)1Irgendwie geb ich in letzter Zeit sehr oft die 100%…

SigShima

Advertisements

Kommentare hier lassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s