Endlich mal wieder ein Review zu einem guten MMO~
Meist haben MMOs weder eine wirklich vorhandene Story der man folgt noch einen Charakter-Cast mit Charakter.
Doch Rusty Hearts hat beides! Eine Story mit Witz und Ernsthaftigkeit und einen super Cast an Charakteren. Doch fangen wir bei der Story an und zwar so wie es das spiel auch tut:
Die Hexe Angela und der Vampir Frantz sind in Vlads Schloss um ihm ein für alle mal auszulöschen, allerdings werden die 2 überrumpelt und wachen in einem Büro auf. Nun müssen sie erneut das Schloss erklimmen und ihre verlorenen Kräfte wiedererlangen!
Begleitet wird diese Story von witzigen NPCs sowie unterhaltenden Sidequests.
Das Gameplay von Rusty Hearts ist eine Mischung aus Dynasty Warriors und Devil May Cry, sprich schnelle Combos gegen Horden von Dämonen und ’ne Fixed Camera, aber genau so macht das Spiel Spaß, da es größtenteils ein Dungeoncrawler ist.
Die Grafik ist selbst auf niedrigsten Einstellungen noch ein Augenschmaus und hat einen Super Kontrast zwischen Düster und Bunt. So ist die Umgebung eher Dunkel gehalten, während die Charaktere immer bunter werden, wenn man sich denn die Costumes craftet.
Natürlich gibt es nicht nur die oben erwähnten Charaktere sondern auch noch:
Eine Loli-Vampirin, eine Pistolenschwingende Draufgängerin und nen Typ der mich nicht interessiert~
Fazit:
Ein tolles MMO welches man sogar alleine mit Leichtigkeit spielen kann, da es einstellbare Schwierigkeitsgrade und eine schnell zu lernende Steuerung besitzt.
Auch Grafisch macht es einiges her, also ist es auch für die Grafi(c)k-Huren da draußen einen Blick wert~