Rozen Maiden – Ich werde Desu spammen wenn ich Desu spammen will!

Jeder der mindestens einmal auf 4chan unterwegs war kennt Desu und bis vor kurzen wusste ich nicht mal welcher Charakter das überhaupt sagt und woher das kommt.
Dies hat sich geändert und ich werde diesen Anime reviewen

Idee: Peach Pit   Studio : Nomad   Genre : Fantasy, Comedy, Romance(?)

In Rozen Maiden geht es um einen Hikkikomori welcher sich übers Internet seltsame oder hässliche Puppen bestellt und so kommt er an eine der Rozen Maiden mit Namen Shinku.
Als ob eine lebende Puppe nicht schon verstörend genug für einen Tag ist wird er auch noch von einer Clownspuppe angegriffen welche nur besiegt werden konnte indem er sich Shinku unterwirft. Durch schließen dieses Vertrags wurde er ins Alice Game hineingeworfen, ein Spiel in dem die Rozen Maiden gegeneinander Kämpfen um das perfekte Mädchen zu werden, Alice.

Im späteren verlauf kommen noch 3 weitere gute Puppen, sowie ein Runninggag hinzu damit er nicht fad wird.
So haben wir dann eine kleine nervige Puppe, eine Tsundere und eine Reverse Trap, sowie fast jede Folge eine kaputte Fensterscheibe

OP/ED:


Mir gefallen beide sehr gut vor allem das Opening hats mir angetan und ich weiß nichmal wieso genau~

Animationen/Zeichnungen:

Da ich Rozen Maiden auf einer malaysianischen DVD ansehen musste kann ich nicht viel über die Animationen sagen da die DVD oftmals hing, deshalb schreib ich nur was zu den Zeichnungen:
Mir scheint als würde mit das größte Augenmerk der Zeichner auf die Umgebung sowie die Kleidung der Charaktere gelegt als auf alles andere und dadurch kommt es oftmals zu massiven fisheying was aber weiter nicht schlimm ist da es bei den kleinen Köpfen der Puppen eh nicht auffällt.

Fazit:

Kuschelig weiche Comedy welche sich auf ende Hin zu einem bittersüßen Kampf zweier Geschwister entwickelt. Untermalt von einem super Soundtrack und klasse Charakteren.

Kurz um super Anime den man genießen kann!

Advertisements

Ein Gedanke zu “Rozen Maiden – Ich werde Desu spammen wenn ich Desu spammen will!

Kommentare hier lassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s