Anime vs. Manga – Dalian gegen Dalian

2 mal habe ich es schon angekündigt doch nun hab ich mich endlich mal wieder hin gesetzt und habe Anime & Manga nochmal genau unter die Lupe genommen.
Das Ergebniss? Seht selbst~ (WARNUNG! Meine Meinung ist NICHT absolut! Und Rechtschreibfehler sind ungewollt und existieren auf Grund von fehlendem Proofreader!)

Gehen wir fürs erste mal ganz objektiv an die Sache rann und schauen uns beide Dalians mal im Detail an:

Anime:

Die Anime Dalian ist klein hat lila Haare und Augen. Sie hat ein normales schwarzes Kleid und ein dezentes Schloss welches man leicht als Kette sehen könnte und welches meist unter dem Kleid steckt. Ein kleines Krönchen darf natürlich auch nicht fehlen, kurz um ein kleines Prinzesschen lässt grüßen. Einzig die Bibliotheksüblichen Stiefel lassen erahnen wen sie darstellen soll.

_________________________________________________________________

Manga:
Auch diese Dalian ist klein. Allerdings hat sie langes glattes, statt lockiges Haar. Ihr kleid ist wesentlich aufwendiger gestaltet, dann hat sie noch ein tolles Häubchen auf~
Quasi ne Goth-Lolita. Doch am meisten gefällt mir ihr Schloss. Ein großes metallenes Vorhängeschloss welches die meiste Zeit vor ihr rum baumelt, welches auch das ständige rein greifen zum Buch raushohlen erspart. Und natürlich auch hier wieder die Stiefel, welche im Manga aber auf mich metallen wirken…was sie irgendwie noch besser macht.

(Hier merkt man denke ich schon welche ich besser leiden kann…)

Doch nun zu dem Punkt welcher mir am meistesten Spaß macht, nämlich möchte ich jetzt die Objektivität wieder ablegen und auf beider Dalians Persönlichkeiten, sowie auf die Fähigkeit alleine etwas zu bewerkstelligen eingehen.

Der Einzige Punkt bei dem sich die Anime Dalian am Manga orientiert ist das sie eine Tsundere ist. Der Rest ist: Nervig, neunmalklug und kann NICHTS alleine, aber auch garnichts.

Die Manga Dalian ist auch eine Tsundere nur nicht ganz so nervig und sie zeigt auch öfters mal ihre Dere-dere Seite. Desweiteren ist sie nicht neunmalklug sondern tatsächlich intelligent, sie kann auch auf eigene Faust kämpfen und sogar die Bücher selbst lesen. Manchmal kann sie sogar ziemlich tollpatschig sein, was wiederum für mehr Lacher sorgt als Miss Anime.

Fazit:

Die Manga Dalian schlägt die Anime Dalian um weiten, so zumindest meine Meinung.
Wenn ihr eine andere Meinung habt oder etwas ergänzen wollt so könnt ihr gerne einen Kommentar schreiben~

Nächstes Review wird dann entweder Steins;Gate (Game) oder Rozen Maiden sein, je nach dem was ich zu erst zu ende guck/spiel.

Advertisements

Kommentare hier lassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s