Shimas 10 Cent | SAO ist ein schlechter Anime

tumblr_mdrkeaS3S81rv64lc

#triggered

Ich durfte mir schon beim schreiben der Überschrift ein wütendes Grunzen anhören, also kann dieser Post nur gut werden!

Ich hau euch deshalb jetzt mal meine Meinung gegen den Schädel, warum ich denke das SAO eine verdammt schlechte Adaption ist und wieso ihr echt mal Englische Bücher lesen sollt #NotSponsored

Erst mal vorn weg, ja ich habe den Anime gesehen und nein ich fand ihn nicht Gottgleich, im Gegenteil, ab der Hälfte der ersten Staffel wollte ich bereits das es auf hört, aber gut, für alle die tatsächlich keine Ahnung haben worum es geht hier für eich die Story des Anime:
Jesus-kun (Kirito) wird wie alle anderen im VRMMO Sword Art Online gefangen, bekommt dort Kräfte einfach so ohne wirklichen Hintergrund und schafft es bei allen Mädchen (und Klein) die er trifft das Hirn mit seinem Swag zu deaktivieren und so eigentlich alle Pussies (und Klein) ihn wollen … ach ja, er rettet Tausenden Menschen das Leben. Oh, und eine Folge ist er mal Emo, weil ja jemand gestorben ist … hier wie heißt sie? Paula? Keine Ahnung.

Und wie sieht es nun mit der Novel aus? (Achtung! Ich schreibe hier die Story von SAO Progressive, da die richtige Novel irgendwo bei Stockwerk 40 oder so anfängt):
Kirito ist ein stinknormaler Junge der nach der Beta wieder mit SAO anfängt, levelt schon mal ein bisschen und alles ist toll, bis sie merken, das man sich nicht mehr Ausloggen kann. Kirito ist am Ende, hat keine Ahnung was er machen soll und versucht deshalb so schnell wie möglich, wie alle anderen auch, de Boss dieses Levels zu finden, dort trifft er ein Mädchen, das sich damit abgefunden hat „Entweder Sterbe ich oder Lebe lange genug um hier wieder rauszukommen“ und er hilft ihr, weil sind wir mal ehrlich, mit 50 Schwertern im Inventar die man austauscht und ohne Schlaf schafft man keinen Dungeon Solo, in keinem Spiel. Damit hätten wir schon mal viel besser gezeigt wie er Asuna kennen lernt und OH SCHRECK! Sie hat ja noch einen Charakter der sich nicht nur auf Kiritos Penis beschrenkt!

Auch Kiritos Fähigkeiten kommen nicht von irgendwoher! Erinnert sich zum Beispiel noch jemand an den Grandiosen Satz „Der Skill war einfach da“, der war nicht einfach da! 2-Händiges Waffenführen ist ein Versteckter Skill im Martial Arts Skill Tree, welchen man erst einmal nur freischaltet wenn man einen UNZERSTÖRBAREN Stein mit der HAND zerkloppt, dann kann man den Leveln und irgendwann Zweihändig spielen!

Aber hey, ich whine hier bis jetzt nur rum und beschwere mich über die Story, also gehen wir einfach mal ins Detail und schreiben sogar, was ich gut finde, gleich direkt hier! Die kämpfe sehen gut aus und die Animationen sind echt nich schlecht.
Aber genug davon, gehen wir durch, was SAO zu einem miesen Anime macht:

Gerushte Story:
Ja, der Anime hat nur eine begrenzte Anzahl von Folgen, aber statt 2 komplette Arcs in Staffel 1 zu packen, hätte auch ganz gut eine gepasst und hätte sogar die Sachen zeigen können die aus Kirito machen was er eben ist.

Kirito:
Ein Anime steht und fällt mit seinem Hauptcharakter. Ist ein Charakter gut, kann man sich eventuell mit ihm identifizieren und Sympatien entwickeln. So ein Charakter ist Kirito in der Novel, aber im Anime? Kirito kann alles, weiß alles, hat den größten. Kirito führt die Front an. Kirito kann 2 Waffen halten. Kirito knallt Asuna. Kirito knallt Kirito. KIRITO IST UNSER MESSIAS UND GOTT! Nein ehrlich, ohne den Spast läuft im Anime gar nichts! Funfact: Viele Bosse wurden NICHT von Kirito getötet und ohne seine Freunde/Leute die er Anfangs meidet wäre er verdammt aufgeschmissen und wäre tot.
Meine Fresse in der Novel bekommt er dauernd aufs Maul weil er was falsch macht!

Asuna oder die gesammte Frauenwelt:
Asuna ist eine starke Persönlichkeit. Einerseits hat sie sich mit dem Sterben abgefunden, andererseits hat sie Angst, nie wieder aus SAO raus zu kommen. Oh warte … wir reden über Anime Asuna. Asuna ist neu in MMOs und hat nich mal nen Plan wie man das Menü richtig bedient. Sie trifft auf Kirito, tsunt ihn ein bisschen an und bekommt seit dem nix mehr wirklich ohne ihn hin. Verliebt sich einfach so in ihn und heiratet ihn inGame, oh so sweet.
Die anderen Mädels? Haben keine Ahnung von nix, tsun Kirito am Anfang ein bisschen an und verlieben sich dann ihn ihn, woraufhin sie nichts mehr ohne ihn gebacken bekommen.

Wohl gemerkt, auch diese Charaktere sind in der Novel wesentlich besser durchdacht und ausgearbeitet.

Die Fanbase:
Das ist es was SAO wirklich kaputt macht. Leute hypen SAO noch immer auch  4 Jahre nach Release. Weil er ja so was neues ist (hust .//Hack hust) und Asuna X Kirito ist ja so sugoi.
Wer etwas schlechtes gegen SAO sagt ist gleich der neue Antichrist! Nur Nostalgie Fans (Dazu hier etwas) können schlimmer sein.
Sie verstehen keine Kritik, weigern sich die Novel zu lesen und sind Felsen fest davon überzeugt das SAO die beste Anime Adaption ist die es je gab/geben wird.
Deshalb kann SAO auch nie wirklich gut werden, weil die Leute dieses Schandwerk lieben, in ihren Augen ist dieser Anime perfekt.

 

Jetzt schreibe ich hier schon an die 850 Wörter und rage rum, doch was will ich damit sagen? Was ist der Grund hinter dem ganzen Post? YouTube. Sucht auf YouTube mal eine deutsche Top10 der besten Anime, SAO wird dabei sein, SAO wird höchstwahrscheinlich auch noch auf den vorderen Plätzen hängen, deshalb schreibe ich hier einen Post, komplett ohne Bilder und einfach drauf los, während ich eigentlich meine Sommerpause habe! Deshalb, wenn du, lieber Leser, es geschafft hast, bis hier hin zu lesen, dann bitte schreib mal einen Kommentar zu diesem Thema, liege ich Falsch, hab ich was vergessen oder hab ich Recht? Es würde mich echt mal interessieren …

Außerdem … großer Shout out zu Mmandrakep, der während meiner Pause so fleißig schreibt, obwohl KEINE SAU auch nur einen Post liest. Ernsthaft Leute? Was habt ihr gegen ihn?

Damit beende ich den wohl am improvisiertesten Post auf diesem Blog ever. Tschüss.

Advertisements

2 Gedanken zu “Shimas 10 Cent | SAO ist ein schlechter Anime

  1. Sao ist saulangweilig. Dort gibt es keinen männlichen Charakter mit Brille. Sogar Accel World hatte einen bebrillten Hottie. Not recommended.
    Soundtrack ist geil, COFFEE SODA GIVE ME COFFEE <3

  2. Ich finde das du sehr gut die Fehler des Anime aufzeigst, ich würde mir auch Wünchen das Leute den Anime nicht so hypen, hingegen hast du meiner Meinung nach einen entscheidenden Fehler gemacht! Du hast vergessen zu erwähnen das er in der 2. hälfte der 1. Staffel ne Elfe ist und in der 2. Staffel ein Mädel mit Laserschwert (und von star wars (TM TM TM TM TM TM TM)geklaute sounds) in einem Shooter ist. da du es nicht gesagt hast geb ich da kurz was dazu. Stellt euch vor ihr habt ein Sniper Duel in Bullshit of duty (*rennt vor wütenden klein Kindern weg*) und rennt rum mit einem Messer, DIERECKT auf die Gegner… Aber da es ja Jesus-kun ist hat er Speedhack (da Anscheinnt ALLE spiele die Stats übernehmen… also Battlefield hat Elseword Skills XD) und Warped den raum da er 1min mit höhst Geschwindigkeit rennt und knapp 5m schaft (sieh folge 1). Alles in allem muss man aber sagen das es nicht so schlecht ist… also… die erste hälfte der ersten Staffel. Ab da wird es dummer Bullshit! sie haben es nicht mal Geschaft die 2. Staffel voll zu bekommen worauf hin er plötzlich (haha, two handed combat skill… dejavu) eine quest hat fucking Excalibut zu finden (mit mistigen Stats XD) IN DEM GAME DER 1,5-ten STAFFEL! versteht mich nicht falsch ,meine lieben „Fanboys“, die rum heulen wen sie kein netz haben um SAO zum 1338-ten mal zu gucken, ich mochte die erste hälfte der ersten Staffel aber dann war es Bullshit! guckt euch SAO Abridged an und ihr werdet glücklicher XD

Kommentare hier lassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s