Leidenschaft oder Wahnsinn? – RTL mal wieder zu, unter anderem, Anime Fans (Weiblich)

higurashi_no_naku_koro_ni_by_crazy_

Mal wieder ein RTL Beitrag in dem es zum Teil um Otakus geht, doch haben sie diesmal etwas richtig gemacht?
Sind wir immernoch Wahnsinnige Weltfremde? Oder sind weibliche Otakus eine Lüge?!

Warnung! Der Artikel kam bei Punkt 12 kann also später noch mal anders kommen!

Abwertende „Ah jahs“ und Gleichstellung mit kreischenden B-Promi-Fans sind mal wieder Programm doch diesmal ziehen sie explizit über deutsche Cosplayer und den Cosday her…

Der Bericht ist eher kurz weshalb es nur ein kurzer Post wird aber dennoch kann ich die Fehler aufzählen:

  • Wir sind ein Kult
  • Wollen der Welt entfliehen
  • Der seltsame Cosplaykult ist eben nichts für Normale

Doch was haben sie über den im selben Beitrag erwähnten Teenie-Kreischer gesagt? Nichts schlimmes, nichts abwertendes und nichts falsches.
Warum schafft es RTL nicht wenigstens einmal einen guten Beitrag zu machen wo wenigstens die Fakten stimmern? Was ist daran so verkehrt Anime und Manga zu mögen und eben auch zu Cosplayen? Warum sind wir verückte weltfremde während ein wie ein Kleinkind kreischendes Wesen ganz normal ist?
Ich kann es nicht verstehen, ich werds auch nie verstehen…

Als nächstes kommt dann wieder ein Review~ und das noch vor dem BDW! Also reingehaun meine Mitwahnsinnigen!

Shima over and out!
SigShima

Advertisements

9 Gedanken zu “Leidenschaft oder Wahnsinn? – RTL mal wieder zu, unter anderem, Anime Fans (Weiblich)

  1. Es hätte schlimmer kommen können (siehe der Gamescom beitrag vor paar Jahren) …
    Aber du hast recht, das „ah … naja … *wieder zu kreischenden Groupies wechsel*“ spricht für sich …
    Ansonsten … Ich bin eigentlich froh drüber, als Cosplayer nicht als „normal“ dargestellt zu werden, denn das was man heutzutage als „normal“ darstellt (=z.B. die Fangirlies, Kind mit 14 und sonstiges rumgehure oder die Badewanne voll Alk am Anfang, etc blabla) ist etwas, wo ich ums verrecken nicht dazugehören möchte. Und wo ich auch nicht möchte, dass diese Normalos dazugehören (wollen) … Das ist unsere Welt und bleibt unsere. ;__;

    • Das ist schon richtig aber wie sie es hinstellen ist es herabwertend. Eine eigene Welt kann man ja unterschiedlich auffassen und RTL meints als z.B. Authismus ._.

      • Naja … Mal abgesehen davon, dass Autismus ein ziemlich groooßer Bereich ist und nicht nur aus hyperaktiven Supergenies besteht … was viele (inkl RTL) aber immer denken. Bei denen ist es dann voooollkommen ok, wenn sie hyperaktiv und „anders“ sind. Für RTL ist das anders-sein im Sinne von Cosplay oder Anime-fan-sein aber was nicht so „ok“ wie Autismus. Für Autismus können die ADHS-Kinder ja nix, Cosplayer haben sich ihr Hobby aber selber gesucht. Daher was gaaanz anderes und gaaaaaaaaaanz böse und schlimm.
        (Und Autismus != Hyperaktiv, gibt auch Formen, da äußert sich das ganze genau gegenteilig … und ADS != ADHS, aber das sind alles ganz andere Themen :D)

        Ja, aber worauf du hinaus willst: sie haben es abgewertet, dagegen ist nichts einzuwenden. Mir sind daher solche Sender und die ganzen „Normalos“ die einem komisch hinterherschauen wenn man im Cosplay zur Con fährt scheißegal, ist nicht meine Welt in der die Leben, ich hab meine eigene und da haben die nichts zu suchen. ;) Wäre doch schlimm, wenn RTL mal einen Bericht sendet, so dass alle Cosplay toll finden und es dann auch machen, oder?

  2. Ich frag mich eher wieso geben sich immer noch leute RTL hin… wir wissen doch was die daraus machen… ich hab die erfahrung auf der letzten Nichi gemacht mit RTL un die nerven einen solange bis man Ja sagt … schrecklich .. aba sich freiwillig mit denen zusammen zu tun einfach bitter sry …

Kommentare hier lassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s