Mich hat mal wieder Mangas gekauft (Lootreport folgt) einen davon kenn ich bereits weil ich den mal ausgeliehen hatte und deshalb folgt auch jetzt ein Review~
Story
Der Manga beginnt damit das Yume, die Protagonistin, ziemlich Emo ist und findet das sie nie Glück hat. Außerdem ist angeblich jemand in eine alte Villa in der Stadt gezogen, was sich später als wahr entpuppt, denn in diese Villa ist Momo, ein selbsterklärter Satan die aber zum Glück nur ein Sternenzerstörer ist. Und weil Yume zu sich selbst sagte die Welt solle doch bitte unter gehen, erklärt Momo Yumi zur Auserwählten, im Klartext sie hat nun 2 Jahre Zeit um Momo mit Weltlichen Dingen eine Freude zu bereiten. Unter anderem gelingt ihr dies Durch essen, Geschenke oder ganz einfach Freundschaft.
Doch es ist nicht alles Friede, Freude, Eierkuchen. Sondern es gibt noch einen anderen Sternenzerstörer, Yume befindet sich in einer Zwickmühle zwischen 2 Kerlen, Momo dreht auch zwischendurch durch.
In kurz haben wir also einen Romance/Comedy/Loli/Fantasy Manga.
Zeichnungen
Gesichter und Emotionen schafft die Zeichnerin super, genauso wie Momo niedlich aussehen lassen.
Allerdings scheint sie Probleme bei Jungen Gesichtern zu haben da diese meist sehr Weiblich wirken aber vielleicht ist das auch gewollt.
Aber bei den Zeichnungen habe ich einen ziemlichen Patzer entdeckt, der wahrscheinlich nur mir so vorkommt, und zwar Momos Größe und ihr Körper. In einem Panel noch kleiner als ein Tisch und total jung und niedlich haben wir einige Panel weiter eine Junge Dame und sowas kann nicht gewollt sein…
Fazit
Wer auf witzige Dialoge und kleine Weltenzerstörer steht und sich nicht von Romantik und Schmalz abschrecken lässt der sollte sich Momo Little Devil mal ansehen. Wer aber etwas gegen plötzliche Wendungen und Trauriges hat der sollte sich lieber nur die ersten 4-6 Mangas zulegen…
*Edit: Fixed Überschrift (Voll peinlich xD)